Unser Pastor

Pastor Thomas Castellaw gründete im Jahr 2000 die Bibel Baptisten Gemeinde in Heidelberg mit dem Ziel das Wort Gottes in unserer Region zu verbreiten. Unter Gottes Führung wurde er gemeinsam mit seiner Frau Angelika hierher berufen.
Portrait von Pastor Castellaw Pastor Castellaw wurde 1972 in den USA geboren. Im Alter von 15 Jahren bekehrte er sich zu Jesus Christus. 1990 trat er in die US Army ein und wurde in Deutschland stationiert. Nach einer Versetzung nach Nürnberg beschloss er, fortan sein ganzes Leben der Arbeit des Herrn zu widmen. Nach dem Besuch der Bibelschule in seiner Ortsgemeinde, wurde er nach einiger Zeit von seinem Pastor zum Dienst am Evangelium ordiniert.

Nach seiner Zeit bei der Armee blieb er in Deutschland und arbeitete vollzeitlich für seine Gemeinde. Er arbeitete zunächst in der Gemeindedruckerei sowie in der christlichen Schule und vertrat den Pastor, wenn dieser abwesend war. Im August 1993 heiratete er seine Frau Angelika. Bis 1998 diente er weiterhin an der Seite seines Pastors, bis er, von diesem ermutigt, im November 2000 gemeinsam mit seiner Frau nach Heidelberg zog und die Bibel Baptisten Gemeinde gründete. Bruder Castellaw ist es stets ein Herzensanliegen, den Menschen das Wort Gottes auch in der deutschen Sprache näherzubringen.