#31 – Die Irrlehren der zwei Ordnungen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:podcast

Die zwei Ordnungen die Taufe und das Abendmahl oder Herrenmahl sind absolut biblische Lehren und biblische Praxis. Es wird jedoch heute von so vielen christlichen Gruppen verfälscht und absolut unbiblisch angewendet. Warum passiert das? Menschen möchten heute nicht mehr Dinge anhand von Gottes Wort richten und beurteilen, sondern anhand was irgend ein Lehrer einmal gesagt hat oder was man selber fühlt. 

Der wahre Student der Bibel schaut aber genau, was Gottes Wort sagt in 1. Korinther 11 und 1. Petrus 3. Er teilt Gottes Wort richtig und holt sich dort die Wahrheit her. 

In diesem Podcast wurden auch andere Themen angesprochen, die man hier nachlesen kann:
Die Jungfrauen von Matthäus 25
– Was ein bibelgläubiger Christ ist