Kategorien
podcast

#34 – Die Predigten von Paulus waren absolut kräftig

Paulus ist unser Beispiel, wenn es kommt zu Wandel, zu Nachfolge aber auch zur predigt. Heute wird dies nicht mehr als Beispiel genommen. Man beschäftigt sich viel mehr mit Bibelschulen. Das Problem dabei ist, dass Bibelschulen nur immer das gleiche produzieren, ohne dabei wirklich Überzeugung und Leidenschaft bei Menschen zu entfachen.

Prediger sind heute lieber die Menschen am zufrieden zu stellen, anstatt, dass sie sich wirklich darauf konzentrieren: Das sagt der Herr! Paulus hatte sein Evangelium von dem Herrn Jesus Christus direkt bekommen und er hörte nicht auf, genau das zu predigen was die Bibel zu sagen hat bis ans Ende seines Lebens. 

Welche Art von Predigt hörst du an? Kann man sie mit der Predigt von Paulus vergleichen?